Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Bestimmungshilfen
sandra Offline

new

Beiträge: 6

03.08.2007 21:12
Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

Hallo!Ich habe Käfer gefunden (und unterm mikroskop fotografiert)
und ich bräuchte hilfe bei der bestimmung....

was ich weiss:
nach einem biss bleibt 2 wochen lang ein roter fleck und es huckt höllisch....

ich hab schon unter allen möglichen käfer arten nachgesehn aber leider nichts gefunden...

bitte um antwort!!
Danke!

Eckart Stolle Offline

Administrator

Beiträge: 103

04.08.2007 12:14
#2 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

Hi Sandra

Hast du eines der Foto's da und könntest es anhängen (ich sehe hier (noch) keins - einfach als Datei anhängen (glaube bis 150kb geht das oder so)? Dann dürfte es rel. einfach sein etwas mehr zu sagen. Wo kommen die Käfer (falls es welche sind) denn her (Biotop etc.)? Vielleicht sind es Wanzen oder soetwas (die würden dann eher "stechen").

LG
Eckart

sandra Offline

new

Beiträge: 6

17.08.2007 13:17
#3 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

Hallo! erstmal danke für die schnelle anwort...

also, ich hab keine ahnung wo die herkommen...ie warn auf einmal da....
und es glaublich eher n biss...
foto ist im anhang...
die sind ca. 3mm gross und fürs auge n schwarzer punkt....
foto is unterm mikroskop gemacht worden...

Lg Sandra

Angefügte Bilder:
P6300207.JPG  
Eckart Stolle Offline

Administrator

Beiträge: 103

17.08.2007 18:08
#4 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

Hi

Das ist auf jeden Fall eine Wanzen-Larve. Ich frag mal bei anderen Leuten nach, die sich mit der Gruppe besser auskennen, ob man was genaueres sagen kann.

bis später
eckart

sandra Offline

new

Beiträge: 6

18.08.2007 02:57
#5 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

super danke!

Eckart Stolle Offline

Administrator

Beiträge: 103

18.08.2007 03:31
#6 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

Hi

Ringo Dietze hat gerade diese Antwort geschrieben:

"das sieht schwer nach einem Orsillus aus. Die stechen wirklich, aber nur versch. Bäume ;-)
Wer soll denn davon gestochen worden sein? Müsste ja am ehesten auf einem Friedhof oder in einer Parkanlage/Hecke innerorst passiert sein: da treiben sich die Tiere zu Hauf rum."

Also ich war auch der Meinung dass die meisten Wanzen nur Pflanzen stechen...aber wer weiss.

Viele Grüße
Eckart

sandra Offline

new

Beiträge: 6

18.08.2007 15:36
#7 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

erstmal danke!
also meine ganze familie wurde von denen gestochen gebissen wie auch immer....
auf mich sind sie inzwischen auch losgegangen....
wir leben in einer wohnung mitten in der stadt....
meine eltern hatten eben eines dieser wanzen auch im bett...daher hatten wir ja auch das foto....
das intressante ist das die "stiche" n roter punkt mit weissem hof haben und echt höllisch jucken.....

sandra Offline

new

Beiträge: 6

18.08.2007 15:38
#8 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

was ich noch vergessen haben hinzuzufügen,
ich weiss nicht ob es der wahrheit entspricht, aber ein bekannter hat uns erzählt das das "nato-käfer" sind....die story dazu ist folgende:
die wurden damals als jugoslawien von der nato bombadiert wurde ausgerottet...und sind jetzt wieder da...

also wie besagt, keine ahnung ob das stimmt....was sagt ihr dazu...

Lg sandra

sandra Offline

new

Beiträge: 6

18.08.2007 15:56
#9 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

hab noch was vergessen... :P
also, meine mutter hat vorher gemeint das sie sich garned so sicher sind ob wir von den wanzen gestochen worden sind...
wie besagt sieht der stich so aus : weisser hof roter punkt.
sie hat gemeint ob das auchevt. ne spinne oder was andres sein könnte...
ich werde mal versuchen von nem frischen stich ein foto zu machen...

Lg sandra

Eckart Stolle Offline

Administrator

Beiträge: 103

01.09.2007 12:52
#10 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

Hi

Ich denke nicht dass es da eine Spinne gibt, die einfach so beisst. Viele Insektenstiche sehen so aus, wie du sie beschrieben hast. Es gibt allerdings noch Bettwanzen - die stechen den Menschen und saugen Blut. Da hilft nur ein Groß-reinemachen.
Und die Geschichte mit der Nato glaub ich ehrlich gesagt nicht.

LG
Eckart

sandra ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 20:56
#11 RE: Käfer gefunden - Nato Käfer?? antworten

hy!
ich glaub die story auch ned so ganz...
aber in letzter zeit is soweit ich weiss eh nix mehr vorgefalln...
wenn das nommal passiern sollte wird mein vater eh die wohnung "vergasen" :P
also danke mal an dich und den kollegen!

LG
ciao!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen