Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Aufruf zur Mitarbeit!
Eckart Stolle Offline

Administrator

Beiträge: 103

19.04.2007 18:09
Libellenatlas Sachsen-Anhalt Antworten

Der Verbreitungsatlas der Libellen (Odonata) für Sachsen-Anhalt ist in Arbeit. Dafür werden noch Fundmeldungen/ Hinweise etc. gesucht. Bitte mit genauen Angaben zu Ort/ Zeit/ Entwicklungsstadium/ Quelle etc. soweit möglich.

Danke!
i.A. EVSA

Doreen Krüger ( Gast )
Beiträge:

10.05.2007 11:51
#2 RE: Libellenatlas Sachsen-Anhalt Antworten

Hallo Herr Stolle,

um möglichst schnell alle Libellendaten übermitteln zu können, möchte ich anfragen, in welcher Form (digital) man Ihnen Beobachtungsdaten übermitteln kann. Verwenden Sie ein spezielles Datenbankprogramm oder gibt es eine Exporttabelle, in die man Daten eingeben kann?

MfG
Doreen Krüger

Eckart Stolle Offline

Administrator

Beiträge: 103

15.05.2007 06:03
#3 RE: Libellenatlas Sachsen-Anhalt Antworten
Hallo!

Das freut uns sehr, dass Sie ihre Daten zur Verfügung stellen wollen. Ich selbst arbeite nicht direkt daran, deshalb bin ich mir gerad nicht so sicher, welches Datenbank-Programm benutzt wird. Ich leite das mal weiter. Aber generell sind die Daten eigentlich in jeglicher Form willkommen. Ich poste dann hier die Antwort - da kann vielleicht etwas Zeit und Arbeit bei der Eingabe gespart werden.

Aber danke schonmal im Vorraus!

LG
Eckart
Müller, Joachim ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 12:47
#4 RE: Libellenatlas Sachsen-Anhalt Antworten
Hallo Frau Krüger,

vom Administrator erhielt ich Ihre Anfrage.

Wie schon gesagt: gern nehme ich Ihre Daten in jeder Form mit Artangabe, Anzahl, Ort (evtl. Biotop), Datum ... - bevorzugt aber als WINART-Datei (Programm des LAU Halle). - s. auch Entomol. Mitt. Sachsen-Anhalt 15(H1/2007): S. 38. - steht als pdf-Datei bei mir abrufbar zur Verfügung ...

Beste Grüße

Joachim Müller.




edit (E. Stolle 16.05.2007 00:24):
siehe HIER
oder direkt: PDF.
WINART ist was Datenbank/ Artenerfassungsprogram vom Landesamt für Umweltschutz. Falls Sie das nicht benutzen geht es wie gesagt auch in anderer Form (Tabelle etc)
Doreen Krüger ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 10:26
#5 RE: Libellenatlas Sachsen-Anhalt Antworten

Danke für die Antwort. Werde dann mal meine Daten zusammenstellen.

Beste Grüße,
Doreen Krüger

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz