Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 22 Mitglieder
172 Beiträge & 65 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Harald Schnöde im Forum Sonstiges
    Hallo, schon gewußt? Im online Kartenmaterial von Google (Googlemap, Googleearth) steckt ein Kartenfehler. Da wird nördlich des Ortes Lißdorf (Stadt Eckartsberga) im Burgenlandkreis ein garnicht so kleines Gewässer dargestellt, welches dort aber nicht existiert. Schön wär's! Wasser fließt bekanntlich nach unten, und eine Staumauer haben wir dort nicht, stattdessen - allerdings nicht unbedingt steile - Hanglagen. Soweit ich sah, hat Lißdorf einen sehr schönen Dorfteich am Ortsrand, und der Lißbach nimmt dort irgendwo seinen Anfang. Auf irgendeine Weise interpretiert die Google-Software das Geländeprofil falsch. Habe ich so noch nicht gesehen.

    Seht mal dort: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=51.1308,11.5932
    Am besten etwas reinzoomen in die Karte und die Ansicht von "Karte" auf "Satellit" oder "Hybrid" umschalten. Die fragliche Gewässerzone liegt im Mittelpunkt der Karte.
    Beste Grüße aus dem Weimarer Land
    Harald Schnöde

    -----------------------------------
  • Thema von Harald Schnöde im Forum Interessante Funde & H...

    Am 1.05.2007 konnte ich im südlichsten Zipfel des Gemeindegebietes von Taugwitz (Gemarkung Gernstedt?) - MTBQ 4835-4 - an zwei Stellen die Gesänge von Gryllus campestris vernehmen, und einige Individuen orten. Bei den Flächen handelt es sich augenscheinlich um extensiv beweidete Wiesenhänge, gelegen nordwestlich des Lißbaches nahe beim benachbarten thüringischen Ort Bad Sulza, zwischen dem Ortsteil Sonnendorf und der Emsenmühle.

    Viele Grüsse
    Harald Schnöde

  • Thema von Harald Schnöde im Forum Bestimmungshilfen

    Hallo,

    diesen Burschen fand ich gestern bei Eckartsberga auf einem Waldweg. Er schien gerade etwas zu verspeisen und ließ sich deshalb wohl garnicht stören. Liege ich mit Carabus glabratus richtig?

    Mit Grüßen aus dem Weimarer Land
    Harald Schnöde

Inhalte des Mitglieds Harald Schnöde
Beiträge: 3
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz